Obwohl die Gruppe krankheitsbedingt stark dezimiert war, sorgten ausreichend gute Laune und das lauschige Städtchen an der Lahn für eine positive Stimmung.
Nach einem ausgedehnten Frühstücksbüfett am Samstag ging es dann auch schon los. Zunächst startete Kevin Hofmann im Einzel-Wettkampf der NOVICE Männer und toppte seine persönliche Bestzeit auf 500m um ganze 9 Sekunden!
Anschließend traten Johanna Grabietz und Paula Schlegel im NOVICE Frauen Einer, 500m, an. Unter lautstarker Unterstützung ihrer Team-Kolleg:innen lieferten auch sie ihre neuen persönlichen Bestzeiten ab. Auch wenn es aufgrund der sehr starken Konkurrenz für keinen Platz auf dem Treppchen reichte, waren doch beide sehr zufrieden, ihren persönlichen Kampf gegen sich selber gewonnen zu haben.
Das letzte Rennen der Leipziger bestritten Pauline und Tilla über eine 1000m Distanz. Trotz Krankheit hielt Tilla ihre persönliche Bestzeit mit 3:50 min und Pauline konnte mit 3:39 min eine Platzierung auf dem 6. Platz erreichen.
Da die ansonsten sehr beliebten Teamrennen aufgrund der vielen Krankheitsfälle für die Leipziger ausfallen mussten, blieb umso mehr Zeit um die schöne Altstadt von Marburg zu erkunden. Die Vorfreude auf die DHM im Sommer ist groß, bei der dann wieder auf dem Wasser angetreten werden kann.
Solltet ihr ebenfalls daran interessiert sein, bei einer Deutschen Hochschulmeisterschaft teilzunehmen oder zuzuschauen, dann seht euch die Termine auf der Seite des adh an!